Marketing

FachBrief Marketing I
 

Lovebrand: die Zukunft im Gastro- und Hotel-Marketing
Von der Vision zur erfolgreichen Eigenmarke

 

Seminar-Ziel:
Erfolgreiche Unternehmer/-innen zeichnen sich durch visionäres Denken, durch Klarheit, kreative Handlungen und durch eine hohe Sensibilität für den Markt aus. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie diese Erfolgsfaktoren entwickeln können und wissen danach die wesentlichen Instrumente für die Markenbildung zur Lovebrand einzusetzen. Im Anschluss an dieses Seminar können Sie einen effektiven Lovebrand-Plan für Ihr Unternehmen erstellen und diesen als lebendiges Steuerungsinstrument einsetzen.

 

Seminar-Inhalte:

  • Wie man eine Vision entwickelt
  • Wie Sie von der Vision zur eigenen Marke, zur Lovebrand, gelangen
  • So erstellen Sie den Lovebrand-Plan als verständliche Wegbeschreibung, mit nachvollziehbaren Erlös- und Kostenzahlen
  • Wie Sie eine Marke zum Leben erwecken
  • Der Lovebrand-Plan als Steuerungsinstrument

– inkl. Arbeitsbuch, Seminarverpflegung und Zertifikat –

 

24. Januar 2018
9 - 17 Uhr
DEHOGA-Akademie in Neuss

 

Gebühren zzgl. Mwst:
180,- Euro Mitglieder
270,- Euro Standard

buchbar über www.dehoga-akademie.de

Fachbrief Marketing II
 

Marketing-Mix entlang der Customer Journey

Marketing-Strategien und Instrumente in der Praxis

 

Seminar-Ziel:
Marketing ist mehr als Werbung! Wer es schafft, sein Unternehmen lebendig und sinnesorientiert zu gestalten, ansprechende Emotionen nach außen tragen kann und dabei richtig rechnet, hat beste Aussichten auf Erfolg. Nach diesem Seminar können Sie neue Ideen zur Gästegewinnung gestalten und Ihre Gäste vom Erstkontakt hin zum aktiven Marken-Botschafter für Ihr Unternehmen entwickeln. Gastronomie und Hotellerie wird von Menschen gelebt und erlebt. Marketing-Instrumente sind unsere im Hintergrund klug eingesetzten Helfer.

 

Seminar-Inhalte:

  • Die richtigen Marketing-Instrumente und Werbemedien für Ihr Konzept
  • Wie Sie diese effektiv einsetzen, wie viel Geld Sie einplanen und wie Sie Wirkung und Erfolg messen
  • Einfluss der Mitbewerber und der Zielgruppen auf Ihren eigenen Erfolg
  • Angebote, Leistungen, Pauschalen zeitgemäß planen, kalkulieren und vermarkten
  • Emotionalität in mediale Nutzbarkeit umsetzen

– inkl. Arbeitsbuch, Seminarverpflegung und Zertifikat –

 

16. - 17. Mai 2018
jeweils 9 - 17 Uhr
DEHOGA-Akademie in Neuss

 

Gebühren zzgl. Mwst:
345,- Euro Mitglieder
520,- Euro Standard

buchbar über www.dehoga-akademie.de

klüger consulting

Ralf Klümper

Sonnenschein 36

46238 Bottrop

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer

+49 163/1370001 +49 163/1370001

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular

 

Oder schreiben Sie an info@klueger-consulting.de